Der Rahmen für die digitalen Kompetenzen der europäischen Bürger1, auch bekannt als DigComp, ist ein Instrument zur Verbesserung der digitalen Kompetenzen der Bürger. DigComp wurde von der JRC entwickelt. Digitale Kompetenz ist eine von acht
[Weiterlesen...]
kooperativen Lernens: Geschichte und grundlegende Konzepte des kooperativen Lernens. Kooperatives Lernen geht auf das von Bell (in Indien) und Lancaster (in London) entworfene und angewandte Peer-Tutoring-System zwischen Ende des 18. und Anfang des 19.
[Weiterlesen...]
kooperativen Lernens 2: David W. Johnson, Professor für Pädagogische Psychologie an der Universität von Minnesota, ist wahrscheinlich der Wissenschaftler mit der bedeutendsten Forschung zum kooperativen Lernen. Für die Fruchtbarkeit und Originalität
[Weiterlesen...]
Am 22. Mai 2001 entwickelte die Weltgesundheitsorganisation einen innovativen, multidisziplinären und universellen Ansatz: "Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit", genannt ICF. An dieser Klassifizierung nahmen 192
[Weiterlesen...]