Suchergebnisse auf Reporters.de
-
Behinderten- und Schulintegration
Die allgemein anerkannte Definition von Handicap geht auf die Weltgesundheitsorganisation (WHO) zurück, die 1980 die "International Classification of Impairments" der Weltgesundheitsorganisation (WHO) veröffentlicht hat veröffentlichte die „International Classification of Existential Impairments, Disabilities and Disadvantages“, die drei Stufen unterscheidet: Beeinträchtigung, Behinderung, handicap. Diese Begriffe werden von der WHO weitgehend durch neue...Weiterlesen... -
Die internationale Klassifikation der Funktionsweise von Behinderung
...Verbreitung der von der WHO entwickelten Instrumente und die Schulung der an der Arbeitsvermittlung von Behinderten beteiligten Beschäftigten in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Arbeit und Sozialpolitik. Die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) organisierte Internationale Klassifikation für Funktionieren, Behinderung und Gesundheit hat allgemein zum Ziel, eine einheitliche und einheitliche Sprache bereitzustellen,...Weiterlesen... -
Schule und Inklusion: die Rolle des Schulleiters
...zweckmäßig, dass die beteiligten Schulleitungen verbindliche Absprachen zwischen den Lehrkräften der vom behinderten Schüler besuchten Klasse und den Bezugsgrößen vorsehen für die Integration der beteiligten Schulen, um eine operative Kontinuität und die bestmögliche Anwendung der bereits gewonnenen Erfahrungen im pädagogisch-didaktischen Verhältnis und in der Integrationspraxis mit dem Schüler mit Behinderungen...Weiterlesen...