Suchergebnisse auf Reporters.de

Suche starten:


  • kooperativen Lernens 2

    Dott. Francesco Pace
    kooperativen Lernens 2: David W. Johnson, Professor für Pädagogische Psychologie an der Universität von Minnesota, ist wahrscheinlich der Wissenschaftler mit der bedeutendsten Forschung zum kooperativen Lernen. Für die Fruchtbarkeit und Originalität seiner Studien hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten. David W. Johnson, Professor für Pädagogische Psychologie an der Universität von Minnesota,...
    Weiterlesen...
  • Matera, die Kulturhauptstadt Europas für das Jahr 2019

    Dott. Francesco Pace
    ...enthalten Die Leute haben Macht Demokratie ist: die Kraft zu erreichen mit Giovanni Moro, Fondaca BILDUNG Mi 27 Februar 2019 um 18:30 Uhr Casa Cava Via S. Pietro Barisano, 47. Matera MT Kostenlos - vorbehaltlich Verfügbarkeit CIRCUS ab Donnerstag, 28. Februar 2019 am Sa 02. März 2019 von 19.00 bis...
    Weiterlesen...
  • Gesetzgebung und Schulautonomie in Italien.

    Dott. Francesco Pace
    ...Staates, der lokalen Behörden und der autonomen Schulen im Bereich der allgemeinen und beruflichen Bildung neu festgelegt. Dasselbe Gesetz mit den entsprechenden Durchführungsbestimmungen für jedes der behandelten Themen hat sich auch auf die Rolle des Schulleiters der autonomen Schule und das den kollegialen und monokratischen Körperschaften anvertraute System der Beziehungen...
    Weiterlesen...
  • Neue Lerntechnologien

    Dott. Francesco Pace
    All dies trägt in hohem Maße zur Verfolgung der grundlegenden Ziele der integrativen Bildung bei, dh "alle Schüler sollen das höchstmögliche Maß an Lernen und sozialer Teilhabe erreichen, wobei die in der Klassengruppe vorhandenen Unterschiede gewürdigt werden". Die Schule muss als ein einladender Ort gebaut werden, an dem die Schüler...
    Weiterlesen...
  • Behinderten- und Schulintegration

    Dott. Francesco Pace
    ...können einen großen Beitrag zu einer umfassenderen Veränderung der Gesellschaft leisten, und die Bildung der Bürger beginnt in der Schule. Die Klasse muss als erster „Ort der Rechte“ erlebt werden, an dem Vorurteile über Behinderungen ständig abgebaut werden müssen, um eine stärkere Bewusstseinsbildung zu fördern und so zu vermeiden,
    Weiterlesen...
  • Schule und Inklusion: die Rolle des Schulleiters

    Dott. Francesco Pace
    Das Bildungssystem entspricht in der Tat den Bildungs- und Ausbildungsbedürfnissen junger Bürger und macht es letztendlich notwendig, auch durch die vollständige Umsetzung von Regeln, die das Recht von Menschen mit Behinderungen auf Arbeit garantieren, die Übertragung der Verantwortung auf andere öffentliche Einrichtungen. Um Schüler mit Behinderungen in die Schule einzubeziehen,...
    Weiterlesen...
  • Authentische Bewertung im schulischen Umfeld

    Dott. Francesco Pace
    ...Lernpfades, auf dem sie sich befindet, klar und genau definieren; - Geben Sie an, was Sie am Ende einer Bildungsaktivität bewerten möchten (kognitive, soziale, metakognitive Fähigkeiten, Arten von Problemen). - Angabe der von den Schülern geforderten Aufgabe oder Leistung (Möglichkeit für Schüler, nachzuweisen, was sie gelernt haben, Authentizität der Aufgabe,...
    Weiterlesen...
  • Schulinnovation und neue Technologien

    Dott. Francesco Pace
    ...vernachlässigen, und den Kampf gegen Diskriminierung aller Art und unter Berücksichtigung der besonderen Bildungsbedürfnisse der Studierenden (BES und Behinderte). Der Plan lautet insbesondere: „Räume müssen auf ein lebensbegleitendes Lernen vorbereiten, und zwar mit allen unseren führenden Schülern, keinem ausgeschlossen (nicht einem weniger). In der Tat sind Schlüsseltechnologien und aktive Methoden...
    Weiterlesen...
  • Kooperativen Lernens (Erster Teil)

    Dott. Francesco Pace
    ...Bücher und neue Verfahren zur Verbesserung der "Lernen in der Schule. Die Idee der Zusammenarbeit ist im Bildungsbereich nicht neu. Es wurde von Comenius in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts und von Bell und Lancaster im 19. Jahrhundert unterstützt.
    Weiterlesen...
  • Einfügung, Integration, Inklusion

    Dott. Francesco Pace
    Integrationsziele: „Es kommt nicht darauf an, dass ein Mensch mit Behinderung einen Platz in der Bildungseinrichtung findet, sondern dass die Menschen, die in das Bildungsverhältnis eingreifen, bestrebt sind, auf die vermeintlich spezifischen Bedürfnisse dieses Schülers im Kontext zu reagieren was er ist. Rezeption ist real, wenn sie kleine Anpassungen beinhaltet,...
    Weiterlesen...