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Die internationale Klassifikation der Funktionsweise von Behinderung
Am 22. Mai 2001 entwickelte die Weltgesundheitsorganisation einen innovativen, multidisziplinären und universellen Ansatz: "Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit", genannt ICF. An dieser Klassifizierung nahmen 192 Regierungen teil, darunter die Weltgesundheitsversammlung, darunter Italien, die über ein informelles kollaboratives Netzwerk namens Disability einen wichtigen Beitrag leistete Italienisches Netzwerk (DIN), das...Weiterlesen... -
Europäische Kompetenzen für digitale Bürgerschaft
...Programmierung. 4. Sicherheit: Schützen Sie die Geräte; Schutz personenbezogener Daten Schutz der Gesundheit; Schütze die Umwelt. 5. Problemlösung: Lösen von technischen Problemen; Identifizieren Sie Bedürfnisse und Antworten Technologie; Innoviere und erstelle mit Technologie; Identifizieren Sie die Lücken von digitale Kompetenz. Weitere Informationen finden Sie im Drehkreuz der JRC Science: https://ec.europa.eu/jrc/en/research-topic/learning-and-skills...Weiterlesen... -
Europäische Kompetenzen für digitale Bürgerschaft
...Programmierung. 4. Sicherheit: Schützen Sie die Geräte; Schutz personenbezogener Daten Schutz der Gesundheit; Schütze die Umwelt. 5. Problemlösung: Lösen von technischen Problemen; Identifizieren Sie Bedürfnisse und Antworten Technologie; Innoviere und erstelle mit Technologie; Identifizieren Sie die Lücken von digitale Kompetenz. Referenzrahmen für digitale Kompetenzen der Bürger (DigComp) 2, ausgearbeitet von...Weiterlesen... -
Radonrisiko in Schulgebäuden
...Strahlenschutzgesichtspunkten erhebliche Konzentrationsniveaus. Die Internationale Agentur für Krebsforschung der Weltgesundheitsorganisation (IARC-WHO) hat Radon als Karzinogen der Gruppe I eingestuft, ein Mittel, für das beim Menschen eine Karzinogenität festgestellt wird. Das Zielorgan ist das Atmungssystem und es wird angenommen, dass es nach Tabakrauch das zweite Mittel gegen Lungenkrebs ist. Aufgrund der...Weiterlesen... -
Schule und Inklusion: die Rolle des Schulleiters
...muss daher unter Berücksichtigung dieser Priorität aufgebaut werden. Wenn aufgrund der besonderen gesundheitlichen Bedingungen des Schülers (über die der Schulleiter informiert werden muss) oder aufgrund besonderer Kontextsituationen ein durchgehender Schulbesuch nicht wirklich möglich ist, ist eine pädagogische und didaktische Intervention zu planen . die besonderen Bedürfnisse des Schülers respektieren und...Weiterlesen... -
Drahtlose Netzwerke
...komplexere Sicherheit, geringe Kommunikationsqualität, Elektrosmog, Energieverbrauch, wahrscheinliche Gesundheitsrisiken sind festzustellen. Einige Probleme sind spezifisch oder werden im kabellosen Fall kritischer: Signaldämpfung. Interferenz zwischen Quellen. Überwachung der übertragenen Daten Die Arten von drahtlosen Netzwerken sind: WPAN - W. Personal Area Network: Kommunikation innerhalb eines "Systems"; ~ 10 m IEEE 802.15 (Bluetooth,...Weiterlesen... -
Behinderten- und Schulintegration
Die allgemein anerkannte Definition von Handicap geht auf die Weltgesundheitsorganisation (WHO) zurück, die 1980 die "International Classification of Impairments" der Weltgesundheitsorganisation (WHO) veröffentlicht hat veröffentlichte die „International Classification of Existential Impairments, Disabilities and Disadvantages“, die drei Stufen unterscheidet: Beeinträchtigung, Behinderung, handicap. Diese Begriffe werden von der WHO weitgehend durch neue...Weiterlesen...