Suchergebnisse auf Reporters.de

Suche starten:


  • Inklusives Schreiben und erleichtertes Lernen bei Schreibstörungen

    Dott. Francesco Pace
    ...rechnen. In der Basis der von der Störung betroffenen Fähigkeit nehmen LDs einen bestimmten Namen an: Legasthenie (Lesen), Dysgraphie und Dysorthographie (Schreiben), Dyskalkulie (Rechen). Spezifische Lernstörungen haben eine evolutionäre Komponente, die ihre betrifft Manifestation als Verzögerung und / oder Atypie des Entwicklungsprozesses, definiert aufgrund des Alters personenbezogenen Daten und dem...
    Weiterlesen...
  • Das elektronische Buch: kurze Einführung

    Dott. Francesco Pace
    All dies markierte eine weitere Stufe in der Entwicklung des Buches Die vierte Revolution, das ist das Aufkommen der digitalen und das damit einhergehende Verschwinden der Papierunterstützung mit der Geburt eines Produkts, in einem ausschließlich digitalen Format, genannt «E-Book». Una novità che ha suscitato non poche problematicità, critiche ma soprattutto...
    Weiterlesen...
  • Die Spezifischen Lernentwicklungsstörungen

    Dott. Francesco Pace
    ...schulischen Lernens eines sektoriellen Typs: die Fähigkeit, in Bezug auf Geschwindigkeit und Korrektheit (Legasthenie) und Schreibfähigkeit (Dysgraphie und Disorthographie) zu lesen, je nachdem, ob sich die Störung auf die Rechtschreibung unter Bezugnahme auf grafische Aspekte oder Rechtschreibung unter Bezugnahme auf die Verwendung des Sprachcodes als solcher in der Schreibphase) und...
    Weiterlesen...
  • Authentische Bewertung im schulischen Umfeld

    Dott. Francesco Pace
    "Authentische Bewertung ist eine Bewertung, die im Kontext einer sinnvollen Lernumgebung kontinuierlich wiederholt wird und reale und wertvolle Lernerfahrungen widerspiegelt, die durch Beobachtung, Fakten, Tagebücher, Tagebücher und Papiere dokumentiert werden können Arbeit, Vorträge, Portfolios, Schreiben, Diskussionen, Experimente, Präsentationen, Demonstrationen, Projekte und andere Methoden. Authentische Bewertungen können sowohl Einzel- als auch...
    Weiterlesen...