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Europäische Kompetenzen für digitale Bürgerschaft
Der Rahmen für die digitalen Kompetenzen der europäischen Bürger1, auch bekannt als DigComp, ist ein Instrument zur Verbesserung der digitalen Kompetenzen der Bürger. DigComp wurde von der JRC entwickelt. Digitale Kompetenz ist eine von acht identifizierten Fähigkeiten in der Empfehlung des Europäischen Parlaments und des Rates "Zuständigkeiten Schlüssel zum lebenslangen...Weiterlesen... -
Europäische Kompetenzen für digitale Bürgerschaft
Der Rahmen für die digitalen Kompetenzen der europäischen Bürger1, auch bekannt als DigComp, ist ein Instrument zur Verbesserung der digitalen Kompetenzen der Bürger. DigComp wurde von der JRC entwickelt. Digitale Kompetenz ist eine von acht identifizierten Fähigkeiten in der Empfehlung des Europäischen Parlaments und des Rates "Zuständigkeiten Schlüssel zum lebenslangen...Weiterlesen... -
Die Geschichte des E-Books
...häufigsten verwendeten: Laut dem Treccani Encyclopedia: Das elektronische Buch (oder E-Book) ist die digitale Version eines gedruckten Buches, das mit einem E-Book-Reader (unter den bekanntesten IPad und Smartphone, und allgemein jedem PC, Tablet oder Handy) konsultiert werden kann der letzten Generation aktiviert). Der Versuch, strenger zu definieren, ist wahrscheinlich der...Weiterlesen... -
Das elektronische Buch: kurze Einführung
...teilte, die sie herunterladen wollten. Dieses Ereignis gilt als Geburtsstunde des E-Books. La codifica digitale di vari tipi di informazioni, interattività e multimedia sembra cambiare radicalmente quello che è stato per secoli il mezzo culturale per eccellenza: il libro.Weiterlesen... -
Computergestütztes Denken
...Denken" zu entwickeln, ist die Programmierung (Codierung) in einem Spielkontext. Wie auch im Nationalen Digitalen Schulplan vorgesehen, ist eine angemessene Ausbildung in "rechnerischem Denken", die über die anfängliche digitale Kompetenz hinausgeht, in der Tat von entscheidender Bedeutung, damit die neuen Generationen der Gesellschaft der Zukunft nicht als passive Verbraucher begegnen...Weiterlesen... -
Neue Lerntechnologien
...verbessern. Der Prozess der Digitalisierung der Schulen hat dank des jüngsten Nationalen Plans für die Digitale Schule (PNSD), der Bestandteil des Gesetzes 107/2015 ist und in der Kunst eine erhebliche Triebkraft gefunden. 1 Absatz 58 Buchstabe d) nennt unter anderem die Ziele, die der PNSD verfolgen muss, neben der Ausbildung...Weiterlesen... -
Schulinnovation und neue Technologien
...verbessern. Der Digitalisierungsprozess von Schulen hat dank des jüngsten Nationalen Plans für die Digitale Schule (PNSD), einem integralen Bestandteil des Gesetzes 107/2015, das in Art 1 Absatz 58 Buchstabe d) nennt unter den Zielen, die die PNSD neben der Ausbildung von Lehrkräften für didaktische Innovation und der Entwicklung digitaler Kompetenzen...Weiterlesen...