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Gesetzgebung und Schulautonomie in Italien.
...Bildungseinrichtungen erfolgte dank des Gesetzes 59/97, besser bekannt als Bassanini-Gesetz, das in der Technik abgelehnt wurde. 21 verleiht schulischen Einrichtungen Autonomie (die später gemäß Artikel 117 des Verfassungsgesetzes 3/2001 verfassungsrechtlich anerkannt würden). Die Durchführungsverordnungen ermöglichten eine tiefgreifende Umstrukturierung der P.A. Insbesondere sind die Dekrete von Interesse:Weiterlesen... -
Schulinnovation und neue Technologien
...Computer im Unterricht nutzten, heute sind sie es, die helfen und nicht die, die helfen, weil sie mit Technik vertraut sind. All dies trägt wesentlich dazu bei, die grundlegenden Ziele inklusiver Lehre zu erreichen, d. h.Weiterlesen... -
kooperativen Lernens 2
Sie sind der Ansicht, dass es drei wesentliche und charakteristische Elemente von Methoden oder Techniken des kooperativen Lernens gibt: (1) Gruppenbelohnungen (Belohnungen können verschiedener Art sein, angepasst an Alter oder Situation, aber im Wesentlichen drücken sie Anerkennung aus Zielgruppe der Ergebnisse, die von dem Moment an erreicht wurden, in dem...Weiterlesen... -
Computergestütztes Denken
...Tat ist es der Prozess, Aspekte der Informatik in der Welt um uns herum zu erkennen und IT-Tools und -Techniken für die Informatik anzuwenden Verständnis und Vernunft über natürliche, soziale und künstliche Systeme und Prozesse. Es ermöglicht den Schülern, Probleme anzugehen, sie in lösbare Teile zu zerlegen und Algorithmen zu...Weiterlesen... -
Authentische Bewertung im schulischen Umfeld
...der Schüler erkennt, sich erinnert und verwendet, was er bereits erlebt hat, und korrekte Sätze und Techniken von falschen unterscheidet. All dies kann jedoch nicht als Synonym für wahres Verständnis angesehen werden. Laut Ray Nicherson ist Verstehen ungefähr gleichbedeutend mit Expertenwissen, dh dies hängt von Wissen und Fähigkeiten ab, aber...Weiterlesen...